Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Dr. Stefan Wehrle als Bürgerratspräsident gewählt!

21. Juni 2022 – An der heutigen Bürgergemeinderatssitzung wurde Mitte-Bürgerrat Dr. Stefan Wehrle für das Amtsjahr 2022 – 2023 zum Präsidenten des Bürgerrats gewählt. Die Mitte Basel-Stadt gratuliert herzlich und wünscht alles Gute. Die Partei freut sich, in diesem letzten Jahr der Legislatur 2017 – 2023 gleichzeitig die Präsidentin des Bürgergemeinderats, Marina Schai, sowie den Präsidenten des Bürgerrats stellen zu dürfen.

Stefan Wehrle wurde 2013 in den Bürgerrat gewählt und für das Amtsjahr 2021/2022 als Statthalter berufen. Weiter präsidiert er die Einbürgerungskommission. An der heutigen Bürgergemeinderatssitzung wurde er mit brillantem Ergebnis zum Präsidenten des Bürgerrates gewählt. Er übernimmt diese Funktion von seinem Vorgänger Prof. Dr. Leonhardt Burckhardt, SP. Die Amtszeit läuft bis 14. September 2023.

Dr.iur. Stefan Wehrle ist ehemaliger Strafgerichtspräsident. Das langjährige Mitglied der Mitte Partei ist auch Statthalter des bürgerlichen Waisenhauses und Delegierter des Bürgerrats in der Tourismuskommission.

Die Mitte Basel-Stadt freut sich über die Wahl von Dr. Stefan Wehrle, gratuliert herzlich und wünscht ihm für Ausführung dieses ehrenvollen Amtes alles Gute.

Ansprechpartner

Engagiere dich