Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Einsatz für Basel

Die Mitte Basel-Stadt will als echte Mitte-Partei Vermittlerin zwischen den Fronten sein und Lösungen anbieten.

Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig ein starkes Gesundheitswesen und eine robuste Wirtschaft sind. Obwohl ihre Grenzen sichtbar wurden, konnten sich die Systeme in Basel aufrechterhalten.

Eine starke Wirtschaft in Basel, starke Grossfirmen und KMUs konnten und können solche Krisen überwinden. Das ist nur aufgrund eines wirtschaftsfreundlichen Umfeldes möglich.

Gerade was die Life-Science-Branche mit ihren beiden Grossfirmen in Basel betrifft, hat die Corona-Krise gezeigt, wie wichtig ein starker Forschungs- und Produktions- standort Basel ist.

Allerdings sollte es nicht erst solcher Ereignisse bedürfen, um zu diesen Einsichten zu kommen. Der Bevölkerung muss klar sein, dass fast alles, was sich Basel leisten kann – in guten wie in schlechten Zeiten –, auf eine starke Wirtschaft zurückzuführen ist. Leider führt in Basel eine stark polarisierte Politik – Wirtschaft gegen Umwelt und Klima – zu wenigen Fortschritten bei der wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung der Stadt, und viele tolle Projekte finden aufgrund dieser Konfrontation keine Verwirklichung.

Die Mitte Basel-Stadt will als echte Mitte-Partei Vermittlerin zwischen diesen Fronten sein und Lösungen anbieten, die diesen Spagat überwinden.

Verwandte Vernehmlassungen

Verwandte Inhalte

Dafür setzen wir uns ein

Engagiere dich

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren